Letztes Update: 14.11.2017
Newsletter Anmeldung
Das Vollblutarabergestüt von Reinhard Sax Sax Arabians Germany liegt idyllisch im schönen Bayern.

70 km nördlich der Landeshauptstadt München und nur 10 km entfernt von der Stadt Landshut. Ca. 50 Hektar Koppeln umgeben die stilvoll angelegte Gestütsanlage mit Wohngebäuden und großzügigen Stallungen für mehr als 100 Vollblutaraber, nahezu in Alleinlage und dennoch in erforderlicher und gewünschter Stadtnähe.

Reinhard Sax erfüllte sich einen Traum fürs Leben - eine Vollblutaraberherde - Schimmel, Braune, Füchse und Rappen - auf weit angelegten Koppeln.

Seit 1988 züchtet Reinhard Sax nun Vollblutaraber höchster ' Qualität. Der Grundstock des Zuchtbetriebes basiert auf russischen Blutlinien, die in den letzten Jahren mehr und mehr, sehr erfolgreich, mit ägyptisch und spanisch gezogenen Vererbern, angepaart wurden.

Diese Änderung im Zuchtprogramm hatte den großen Vorteil für den Züchter, einen ganz anderen und neuen Blick in die "Arabische Pferdewelt" zu erhalten. Den größten Erfolg und die größte Freude für Reinhard Sax bisher, war die Stute ESSTEEMA, beschrieben in den Fachzeitschriften als Triple-Crown "Plus" Sieger und Araber des Jahres 1999 !

Spätestens mit der Geburt von ESSTEEMA wurde Reinhard Sax als Züchter, in die "Arabische Welt" mit aufgenommen.

In den letzten Jahren hat es sich so eingependelt, dass auf dem Gestüt Sax jährlich circa 25 - 30 Araber Fohlen zur Welt kommen. Der konstante Erfolg des Gestütes ist auf die äußerst hohe Qualität der Zuchtstuten zurückzuführen und natürlich auch auf die aussergewöhnliche Wahl der Deckhengste.

Aus der Zucht von Sax Arabians wurden Nachkommen nach Belgien, Dänemark, Deutschland, England, Frankreich, Iran, Italien, Jordanien, Kroatien, Kuwait, Neuseeland, Österreich, Oman, Saudi Arabien, Schweiz, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik und in die Vereinigten Arabischen Emirate verkauft.

Stall-Rundgang 04.11.2017

bei Sax Arabians Germany

Wir danken allen Besuchern und Interessenten