Letztes Update: 14.11.2017
Newsletter Anmeldung

GOLD-Champion MARSHAN
...German Nationals Aachen 2015.....



Photo c: Gregor Aymar

 

Arabian Horse World Magazin, Dezember-Ausgabe 2015
S.37 und 38

Bericht von Betty Finke über das deutsche Nationalchampionat in Aachen 2015

... Nicht zum ersten Mal hatte Sax Arabians als erfolgreichster Aussteller der Schau die Nase vorn, doch dieses Mal war der Erfolg noch größer als sonst. Es geschieht nur selten (wenn überhaupt), dass Vater und Sohn auf einer Schau zu Goldchampions ernannt werden.

Sax Arabians gelang dieses ungewöhnliche Kunststück mit ihrem 7-jährigen Hengst MARSHAN und seinem 8 Monate alten Sohn ELSHAAN, die jeweils den Titel Gold Champion Senioren-Hengst und Gold Champion Fohlen erzielten. Eine wahrhaft großartige Leistung für einen Züchter, zumal MARSHAN`s Eltern MESHAN IBN KUBINEC und MARNI  schon aus eigener Zucht stammen, ebenso wie die Mutter des Fohlens und ihre Eltern. Und das war noch nicht einmal alles.

Wer die Fohlenklassen aufmerksam verfolgte, bemerkte dabei möglicherweise eine unauffällig daherkommende Rappstute in Begleitung eines hübschen, leuchtend braunen Stutfohlens.

Nun, diese Stute war niemand geringeres als MARSHAN`s Mutter MARNI und das Fohlen war seine Vollschwester MALALA, die ebenfalls ihre Klasse gewann und den Bronze-Titel der Fohlen noch dazu! MARNI hätte wirklich einen Sonderpreis als erfolgreichste Mutterstute der Schau verdient.

Die Blutführung dieser Pferde ist überwiegend russisch. MESHAN IBN KUBINEC ist rein russisch gezogen, während MARNI eine Tochter des in den USA gezogenen WINDSPREES MIRAGE ist, der ägyptische und amerikanische Blutlinien verbindet und auf THEE DESPERADO, FERZON und BEY SHAH zurückgeht; ihre Mutter MARAKOVKA ist wiederum rein russisch. Der russische Einfluss ist deutlich zu sehen: MARSHAN, seine Schwester und sein Sohn scheinen alle aus derselben Form gegossen, mit leuchtend brauner Jacke, jeder Menge Charisma, brillanten Bewegungen und den größten, dunkelsten Augen, die man sich nur wünschen kann.

(Danke, Betty Finke!)

 

 

 

Stall-Rundgang 04.11.2017

bei Sax Arabians Germany

Wir danken allen Besuchern und Interessenten